Gregor Weisgerber

Gregor Weisgerber wuchs in der beschaulichen Großstadt Hannover auf bis er von 2005 – 2009 an der Folkwang Hochschule (Studiengang Schauspiel Bochum) zum Schauspieler ausgebildet wurde. Gastengagements führten ihn ans Schauspiel Essen, ans Schauspielhaus Bochum, sowie ans Prinz-Regent-Theater, ebenfalls Bochum, bis er von 2009 bis 2012 als festes Ensemblemitglied am Theater der Stadt Aalen arbeitete. 2012/13 ging er für ein Aufbaustudium ans renommierte Lee Strasberg Seminar in New York. Seit seiner Rückkehr ist er als freier Schauspieler tätig. Unter Anderem an den Westfälischen Kammerspielen Paderborn, am Mainfranken Theater Würzburg, am Theater Naumburg und beim ZDF. In der Spielzeit 2014/2015 spielte er am Salzburger Landestheater in »Zusammen ist man weniger allein« und »Zorn«. Seit der Spielzeit 2015/2016 gehört er zum Schauspielensemble des Landestheaters und ist als Mercutio in »Romeo und Julia« sowie als Krabbe Ferdinand in »Arielle, die Meerjungfrau« zu erleben.