Demnächst...

Heute, 19.03.2024

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Kammerspiele

Dornröschen

Salzburger Landestheater

Morgen, 20.03.2024

Der Anfang von fast allem

Haus der Natur

Der Anfang von fast allem

Haus der Natur

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Kammerspiele

Dornröschen

Salzburger Landestheater

Axel Meinhardt, KS Britta Bayer, Aaron Röll, Lisa Fertner
Premiere: Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Edward Albee führt in diesem aufregenden Psychodrama die Abgründe einer alltäglichen Ehehölle als bitterböse Wohnzimmerkomödie vor. Am Freitag, den 15. März feierte das Schauspiel „Wer hat Angst vor Virginia Woolf?“ - inszeniert von Claus Tröger - Premiere in den Kammerspielen! Alle Informationen finden Sie hier.

Ben van Beelen, Oliver Hoddinott, Dafne Barbosa und Matteo Rondinelli
Dornröschen feiert Premiere!

„Mit dieser schwungvollen Aufführung, die Traum und Wirklichkeit, Poesie und Phantasie in sich vereint, schreibt Salzburg Ballett-Geschichte.” (Die Deutsche Bühne)

Das Ballettensemble des Salzburger Landestheaters mit Ballettchef Reginaldo Oliveira feierte mit „Dornröschen“ eine erfolgreiche Premiere mit nicht enden wollendem Applaus!

Ehrungsfestakt Land Salzburg zur Verleihung von Landesauszeichnungen in der Salzburger Residenz
Im Bild Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Überreichung des Dekretes zum Berufstitel Kammerschauspielerin an Britta Bayer aus Salzburg
Foto: Land Salzburg / Franz Neumayr     5.3.2024
Britta Bayer ist Kammerschauspielerin!

Seit 1994  steht Britta Bayer als Mitglied des Schauspielensembles auf der Bühne des Salzburger Landestheaters, nun wurde sie am 05. März vom Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer zur Kammerschauspielerin ernannt. Die Titel Kammerschauspieler und Kammerschauspielerin werden seit 1926 als Ehren-, seit 1971 als Berufstitel an hervorragende Schauspieler*innen verliehen.  Alle Informationen finden Sie hier.

Osterüberraschung

Das Abo für´s Osterfest!  3x Theaterbesuch zum Sonderpreis ist in zwei Varianten erhältlich. Ab 49 € erleben Sie das Ballett „Dornröschen”, das Schauspiel „Amadeus”, sowie das Musical „Xanadu” zu ausgewählten Terminen. Ab 39 € gibt es „Amadeus” , das Schauspiel „Der Kirschgarten” und die konzertante Aufführung „Die Perlenfischer” zu erleben! Jetzt im Kartenbüro buchbar! Alle Infos gibt es hier!

Im Programm

Schauspiel / Edward Albee