Türchen #1: Cinderella

Hinter Türchen 1 verbirgt sich ein Einblick in die Probenarbeit zur Oper „Cinderella“ von Alma Deutscher. Schauplatz ist ein Opernhaus, das von Cinderellas intriganter Stiefmutter geführt wird. In den szenischen Proben werden die Figuren und Handlungselemente erarbeitet.

mehr lesen

Der Adventkalender des Salzburger Landestheaters

Sie hat begonnen, die „staade Zeit“, auf die wir uns Jahr für Jahr freuen – und die dann meistens doch nicht ganz so „staad“ wird, wie wir dachten. In diesem Jahr ist alles anders – und sie wird vielleicht viel stiller, diese Zeit, als wir uns das jemals vorgestellt haben. Wir könnten versuchen, das zu nutzen. Wir könnten versuchen, besonders liebevoll im Kontakt zueinander zu sein – sei es per Telefon, durch elektronische Medien oder per Post.
Wir könnten uns gegenseitig Mut machen, Fröhlichkeit teilen – und gesund bleiben…
 
Und wir können Theatermomente miteinander teilen. Tag für Tag. Vom 1. bis zum 24. Dezember. Und weil dieses Jahr alles ein bisschen anders ist auch von 25. bis 31. Dezember!

mehr lesen