Arthur Büscher

Schauspiel

Der Wahlwiener aus Ostfriesland (Deutschland) hat seine Musicalausbildung in Hamburg absolviert. Neben seiner Arbeit im Musical Theater war er nebenbei in vielen Städten als Choreograph und Lehrer tätig.

In den 90igern hat er Wien zum erstem Mal kennengelernt. Damals wirkte er in den Muscials "Grease", "Die Schöne und das Biest", "Elisabeth" und "Chicago" mit. Danach ging er zurück nach Deutschland und trat in Shows wie "Fosse", "Sweet Charity", "Evita", "South Pacific" und "Käpt´n Blaubär" etc. auf.

Sein Weg führte ihn darüber hinaus auch in die Schweiz mit "Dällebach Kari" sowie zurück nach Österreich mit der Produktion "Miss Saigon" (Klagenfurt). Mit "Der Besuch der alten Dame" (Ronacher) kehrte Arthur Büscher 2013 glücklich nach Wien zurück. Seitdem war er in "Jesus Christ Superstar", "Don Camillo und Peppone", "La Cage aux Folles", "I am from Austria" und "Guys and Dolls" (Oper Graz) zu sehen.

Stücke 2022/2023