Christoph Biermeier

Christoph Biermeier, geboren in Passau, studierte in München  Theaterwissenschaften, Philosophie und Neuere deutsche Literatur. Während seiner Studienzeit war er Mitbegründer der freien Theatergruppe „Theater in der Tenne“, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, vergessene Theaterformen neu zu beleben. Nach seinem Studium war er Assistent an der Schauburg München und an den Städtischen Bühnen Freiburg. Von 1994 an arbeitete er als freier Regisseur, unter anderem am Bayerischen Staatsschauspiel München, dem Nationaltheater Mannheim, dem Staatstheater Braunschweig, dem Theater Osnabrück, den Städtischen Bühnen Freiburg und dem Theater Lindenhof in Melchingen. Lehraufträge hatte er im Masterstudiengang Bühnenbild an der Technischen Universität Berlin und an der Akademie für Darstellende Kunst in Ludwigsburg. Von 2004 bis 2016 war er Intendant der Freilichtspiele Schwäbisch Hall.

Stücke 2017/2018