Florian Eisner

Schauspiel

Florian Eisner wurde in Innsbruck geboren, wo er später Vergleichenden Literaturwissenschaft und Germanistik studierte. Ab 2000 folgte ein Schauspielstudium am Schauspielforum Tirol, das er 2003 mit der Bühnenreifeprüfung abschloss. Sein Bühnendebüt feierte er als Erzherzog Ferdinand von Habsburg in Felix Mitterers »Gaismair« bei den Tiroler Volksschauspielen Telfs unter der Regie von Christian Stückl. 2002 wurde er für zwei Spielzeiten an das Tiroler Landestheater engagiert und wechselte 2005 ins Ensemble des Schauspielhauses Salzburg, wo er bis 2009 in zahlreichen Inszenierungen mitwirkte. Daneben stand er regelmäßig für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera und verwirklichte erste Regiearbeiten in Innsbruck, Salzburg und Wien.  Seit 2010 arbeitet er als freier Regisseur und Schauspieler in Wien, Innsbruck, Graz, Kärnten, der Schweiz und Italien. So unter anderem für die Komödienspiele Porcia, die Vereinigten Bühnen Bozen, das Theater an der Effingerstrasse Bern und das Kellertheater Innsbruck.

Stücke 2013/2014