Ines Kaun

Chordirektorin

In Berlin aufgewachsen, studierte Ines Kaun Chor- und Orchesterdirigieren an der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar und an der Royal Academy of Music Stockholm. In dieser Zeit war sie u.a. künstlerische Leiterin der Studentenchores der Friedrich-Schiller- Universität Jena sowie Stimmbildnerin des Kammchores der HfM Weimar. Von 2013-2018 war sie Stipendiation des Dirigentenforums des Deutschen Musikrates, 2014-16 Stellvertretende Chordirektorin am Staatstheater Darmstadt und trat 2018 als Finalistin beim Deutschen Chordirigentenpreis mit dem RIAS Kammerchor an. Am Theater und Orchester Heidelberg war sie Chordirektorin mit Dirigierverpflichtung von 2016-2019.

Seit der Spielzeit 2019/20 ist Ines Kaun Chordirektorin mit Dirigierverpflichtung am Landestheater Salzburg.

Stücke