Julius von Maldeghem

Julius von Maldeghem ist ein preisgekrönter Komponist und Musikproduzent der neuen Jahrtausendgeneration. Seine Studien in Komposition, Filmmusik und Musikproduktion führten ihn an das Berklee College of Music in Boston und Valencia sowie an die Universität Wien.

Erste musikalische Erfahrungen sammelte er als Mitglied des Salzburger Festspiele und Theaterkinderchors in Produktionen mit Anna Netrebko, Peter Sellars, Christian Thielemann und Simon Rattle sowie in Solorollen am Salzburger Landestheater (u.a. Joseph in Webbers „Joseph and the amazing technicolor dreamcoat“)

Er komponierte die Originalmusik für Folgen der deutschen Kultserie „Löwenzahn“ im ZDF und wurde beauf-tragt, die Musik für zahlreiche Theaterproduktionen zu schreiben u.a. am Salzburger Landestheater

Auch als Produzent ist Julius von Maldeghem erfolgreich, u.a. mit DSDS-Gewinner Angel Flukes, Stefanie Mayer und Ray Watts. 2021 hat er mit  Musikproduzent Parsley Palette das Schreibkollektiv "Twiins" gegründet.

Stücke