Karsten Riedel

Karsten Riedel wurde 1970 in Wattenscheid geboren. Seit 1989 ist er selbstständiger Musiker, Komponist und Produzent. Mit zahlreichen Bands war und ist er im In- und Ausland unterwegs, zudem komponierte er für Hörspielproduktionen des WDR und für diverse Kinofilme. Seit 2001 arbeitet er vermehrt als Komponist und Bühnenmusiker am Theater, zunächst am Schauspielhaus Bochum, später auch am Thalia Theater Hamburg, Schauspiel Essen, Schauspielhaus Zürich, Deutschen Theater Berlin, Berliner Ensemble und am Wiener Burg­theater. Für Alexandra Liedtkes Inszenierung „Kabale und Liebe“ in der Spielzeit 2014/2015 am Salzburger Landestheater steuerte er eine Komposition bei. „Hamlet“ ist seine vierte Zusammenarbeit mit Alexandra Liedtke am Salzburger Landestheater.

Stücke 2023/2024

Stücke 2022/2023

Stücke 2020/2021

Stücke 2019/2020

Stücke 2018/2019