Kuba Pierzchalski

Kuba Pierzchalskis Wurzeln liegen im polnischen, alternativen Theater – er trainierte mit den polnischen Theatergruppen Teatr Ósmego Dnia und Teatr Porywacze Ciał. Zwischen 1997 und 2003 war er als Schauspieler beim Teatr Biuro Podróży. Er tourte mit der Kompagnie durch sechs Kontinente. Seit 2000 ist er gemeinsam mit Rachel Karafistan künstlerischer Leiter der Theatergruppe COSmino, die Rachel Karafistan 1998 gründete. Seither haben sie mehrfach gemeinsam Regie geführt, als auch zusammen auf der Bühne gestanden. Ihre Produktionen wurden preisgekrönt und europaweit zu zahlreichen Theaterfestivals und als Gastspiele eingeladen. Kuba hat international als Bewegungslehrer, Theaterleiter, Regisseur und Musiker gearbeitet. Wenn er nicht auf der Bühne steht, komponiert er unter dem Namen Goń Charlie. Seine EP „Motyl“ ist 2016 herausgekommen und sein nächstes Album erscheint 2018. Kuba ist im Moment Blue Man Captain in Berlin und tritt seit 12 Jahren mit der Blue Man Gruppe auf.

www.cosmino.org

Stücke