Lukas Weinberger

Lukas Weinberger war bereits während seiner Schulzeit Stipendiat der Musikschule Rosenheim und 1. Bundespreisträger bei Jugend Musiziert. Im Rahmen seines Studiums an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, welches er 2018 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts absolvierte, stand er als Piccolo „Im weißen Rössl“ sowie am Theater der Jugend Wien in der Titelrolle in „Grimm!“ auf der Bühne und war Preisträger des Walter-Jurmann-Wettbewerbs.

Weitere berufliche Wegstationen waren die Bühne Baden, Theatercouch Wien,Theater Erfurt, Felsenbühne Staatz (Marius in „Les Misérables“, Museumsquartier Wien, die Vereinigten Bühnen Bozen, Theater der Jugend Wien und die Deutschland Tournee von „Bibi und Tina“. Diesen Sommer wird er als Piccolo beim Schlossfestival Weitra „Im weißen Rössl“ zu erleben sein. 

Stücke 2022/2023