Manuel Millonigg

Oper

Der in Kärnten geborene Bassist studierte zunächst Klarinette in Klagenfurt und Wien. Während seines Klarinettenstudiums in Wien fokussierte er sich immer mehr auf den Gesang. Dies führte dazu, dass er sein Gesangsstudium in Pädagogik und Konzertfach an der Universität Mozarteum Salzburg aufnahm. Das Studium der Gesangspädagogik schloss er 2014 ab, das Masterstudium Gesang 2015. Zurzeit erhält er wichtige Impulse von Hartmut Elbert. Auf der Opernbühne verkörperte er Rollen wie Osmin, Baron Ochs, Bartolo, Antonio, Benoit, Lautsprecher. Neben seiner Arbeit als Solist und Chorsänger agiert er als Gesangspädagoge in ganz Österreich. Seit der Spielzeit 2016/17 ist er als Chorist im Salzburger Landestheater engagiert.

Stücke 2022/2023

Stücke 2021/2022

Stücke 2020/2021

Stücke 2019/2020