Martin Berger

wurde in Wien geboren, ist im Weinviertel aufgewachsen und erhielt seine Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien, Abteilung Musical und Operette, wo er mit Auszeichnung abschloss.

Eines seiner ersten Musical-Engagements führte ihn 1993 an das Raimundtheater in Wien wo er als Aurelio und Molina im Kuss der Spinnenfrau spielte. Der Kreis schließt sich, denn im Sommer 2019 spielte Martin Berger im Stadttheater Baden in diesem Musical den Valentin. 
Im Duisburger Musical Theater, in der Musical Hall Stuttgart, im Staatstheater Saarbrücken, im Stadttheater St. Gallen, bei den Freilichtspielen in Schwäbisch Hall, im Musiktheater Merzig, bei den Freilichtspielen Tecklenburg war er in vielen Musicals zu sehen wie z.B. in Les Misérables, Miss Saigon, Hair, Die drei Musketiere, SnoWhite, Das Geheimnis der Mona Lisa, Tanz der Vampire, Chess, Jesus Christ Superstar, Dracula, 42nd street. 
Nach langen Jahren in Deutschland kehrte der Künstler nach Wien zurück, um im Ronacher in der deutschen Erstaufführung von Mel Brooks The Producers alternierend die Hauptrolle des Max Bialystock zu spielen. Im Ronacher spielte er auch den Joey in Sister Act und den Herodes in Jesus Christ Superstar. Danach war Martin Berger in der Rolle des FBI Agenten C.Hanratty in der europäischen Erstaufführung des Musicals Catch me if You can an den Kammerspielen der Josefstadt in Wien zu sehen.
Als Beweis seiner Vielfältigkeit stand er im Sommer 2013 bei den Frankenfestspielen in Röttingen als Oberst Ollendorf in der Operette Der Bettelstudent auf der Bühne und im Sommer 2015 als Prof. Higgins in dem Klassiker My fair Lady beim Lehar Festival in Bad Ischl. Unter der Regie von Keith Warner stand Martin Berger das erste Mal in einer Oper auf der Bühne des Theaters an der Wien, in Werner Henzes Oper Elegie für junge Liebende verkörperte er den Bergführer Josef Mauer. 
In den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 war Martin Berger im Musical I am from Austria im Wiener Raimundtheater als Rainer Berger oder Wolfgang Edler oder Richard Rattinger zu sehen.