Oliver Mülich

Schauspiel

Oliver Mülich erhielt seine Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien in den Bereichen Musical, Operette und Chanson sowie an der Hamburger Stella Academy. Daneben absolvierte er eine klassische Gesangsausbildung. Zu seinen zahlreichen Engagements zählen IM WEISSEN RÖSSL, SISSI-BEUTELJAHRE EINER KAISERIN, GODSPELL und der Florence Foster Jenkins Award ´95 im Wiener Kabarett Simpl. Bei den Vereinigten Bühnen Wien war er Swing bei ELISABETH, Produktionsassistent sowie Darsteller bei ANATEVKA und wirkte in JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOR DREAMCOAT in Essen mit. Oliver war im Uraufführungs-Ensemble von MOZART! am Theater an der Wien und übernahm später die Rolle des Emanuel Schikaneder, danach Sir Archibald Proops in JEKYLL&HYDE und trat in der RONACHERmobile Produktion MOZART!-MUSICAL IN CONCERT am Raimund Theater auf. Er spielte u.a. Monsieur Thenardier und den Bischof in LES MISERABLES und den Conferncier/James sowie Kardinal Richelieu bei 3 MUSKETIERE am Theater des Westens in Berlin. Er war als Robert in der Welturaufführung von REBECCA am Raimund Theater und als Kevin in der All Star Revue FORBIDDEN RONACHER im Wiener Museumsquartier zu sehen. Im Wiener Ronacher als auch im Admiralspalast in Berlin spielte Oliver Mr.Marks/Kevin/Jason Green sowie Max Bialystock in THE PRODUCERS und war in Bad Hersfeld in SUNSET BOULEVARD und SHOWBOAT zu sehen. In der deutschsprachigen Erstaufführung von THE ADDAMS FAMILY war er bereits Teil des Ensembles und übernahm die Rolle des Onkel Fester, in welcher er u.a. schon in München, Zürich, Wien, Berlin oder Duisburg zu sehen war. In Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME war er im Berliner Theater des Westens sowie am Deutschen Theater in München u.a. als Frollo zu sehen und spielte im Frühjahr / Sommer 2019 mit großem Erfolg den Riff Raff in der ROCKY HORROR SHOW in der Gebläsehalle Neunkirchen. In ebendieser Produktion ist er als Teil des Ensembles auch am Salzburger Landestheater sowie in MY FAIR LADY als Jamie. Dem Salzburger Publikum ist er bereits aus SPAMALOT und STILLE NACHT bekannt.

Stücke 2022/2023

Stücke 2021/2022

Stücke 2020/2021

Stücke 2019/2020

Stücke 2018/2019

Stücke 2016/2017