Paul Maresch

Paul Maresch wurde 1986 in Wien geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Erste Theatererfahrung sammelte er am Dschungel Wien, wo er in der mit dem Nestroy ausgezeichneten Produktion "komA" von Volker Schmidt zu sehen war. Während des Schauspielstudiums an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz war Paul Maresch in mehreren Produktionen am Schauspielhaus Graz zu sehen (u.a. als Freder in "Krankheit der Jugend"). Nach dem Studium folgte ein Festengagement am Theater an der Parkaue in Berlin. Danach war Paul am Nordharzer Städtebundtheater als Adson in »Der Name der Rose« zu sehen. Dieses Jahr spielte er außerdem in »Das weite Land« bei den Festspielen in Reichenau unter der Regie von Hermann Beil. 

 

Am Salzburger Landestheater war er in der letzten Spielzeit an folgenden Stücken beteiligt: "Minna von Barnhelm", "Die Dreigroschenoper" und »Gesundheit«. In dieser Spielzeit spielt er die Rollen Eugen und Bonpland in »Die Vermessung der Welt«