Stephen Martin Allan

Choreograph

Stephen Martin Allan wurde in Glasgow, Schottland, geboren und erhielt ab dem Alter von 12 Jahren eine Ausbildung als Kinderschauspieler an der Glasgow Academy of Musical Theatre Arts. Im Alter von 16 Jahren sicherte er sich ein Vollstipendium für die kanadische National Ballet School, obwohl er zuvor keine Ballettausbildung erhalten hatte. Mit 18 Jahren zog Stephen nach London, um eine Theaterausbildung an der Guildford School of Acting, University of Surrey, zu absolvieren, wo er seinen BA in Theaterwissenschaften erwarb. Stephen erhielt mit 18 Jahren seine erste professionelle Rolle als Mr. Mistoffelees in Cats the Musical, Wien, bei VBW. Dies geschah nach seinem ersten Ausbildungsjahr an der GSA, was ihm ermöglichte, die letzten Jahre seines Studiums online zu absolvieren, während er drei Jahre lang CATS am Ronacher Theatre spielte. Im Laufe seines Lebens hat Stephen viele Auszeichnungen erhalten und eine extrem unterstützende Fangemeinde in Wien aufgebaut, für die er sehr dankbar ist.

Mit 22 Jahren folgt Stephen seiner Leidenschaft für Choreographie und Kreation und choreographiert und kreiert derzeit in ganz Europa, Großbritannien und Nordamerika. Stephen ist ein leidenschaftlicher Triple Threat Performer und wird seine Kunstfertigkeit weiterhin durch Auftritte und Choreographien teilen.

Stücke 2024/2025

Stücke 2023/2024

Stücke 2022/2023