Wei-Ken Liao

Musical

Wei-Ken Liao erhielt seine Ausbildung in Gesang, Tanz und Schauspiel in Wien, Toronto, Los Angeles und New York. Er spielte unter anderem in „Priscilla“, „West Side Story“¹, „Der König und Ich“, „Der Hase mit den Bernsteinaugen“, „Ein Amerikaner in Paris“, „Ghost“, „Ragtime“, „A Chorus Line“, „Mackie Messer - Eine Salzburger Dreigroschenoper“¹, „Flashdance“¹, „Aida“ und „Miss Saigon“.

Als Choreograph war er für „Love is King“ auf ProSieben, „Der Guru“ beim Kultursommer Laxenburg, „Der Bettelstudent“, „Polnische Hochzeit“, David Bowies „Lazarus“, Stephen Sondheims „Assassins“, „Préludes“, „Herz von Österreich“ auf Puls4, sowie zahlreiche Fashion Shows, Bälle, Galas und Musikvideos tätig. Als Sänger trat er bei Anime in Concert in der Wiener Stadthalle und Apassionata auf. Als Tänzer stand er Conchita Wurst, Adam Lambert, Natasha Bedingfield, Dave Stewart, Tech Fest Mumbai auf der Bühne. Wei-Ken Liao ist auch als Darsteller für Film und Fersnehen tätig und war unter anderem in „Meiberger - Im Kopf des Täters“, „Im Weißen Rössl - Wehe du singst!“ und „Hollywood lässt Alpen glühen“ zu sehen.

www.weikenliao.com

Stücke 2023/2024

Stücke 2022/2023