2. Ballettwoche

20. - 29.01.2012

Inhalt

Die erste Ballettwoche des Salzburger Landestheaters zählte zu den unumstrittenen Highlights der vergangenen Saison. Die lang erwartete Zugabe folgt nun im Jänner 2012, wenn Peter Breuer und sein Ensemble nicht nur ihre neue Kreation »Elements«, sondern zusätzlich eine Wiederaufnahme der Erfolgsproduktion »Romeo und Julia« präsentieren. Neben Starchoreographin Sasha Waltz, die ihr Mozart-Projekt »gefaltet« vorstellt, freuen wir uns ebenfalls auf namhafte internationale Gäste, die sich bei der Großen Ballettgala ein Stelldichein geben. Für Tanzfans ein absoluter Pflichttermin.

Mit Gästen vom Stuttgarter Ballett, English National Ballet, Dresdner Ballett, Zürcher Ballett, Staatsballett Berlin, Gauthier Dance Company Stuttgart, dem Ballett des Salzburger Landestheaters u.a.

Ausgewählter Termin

Fr. 20.01.2012 19.00