VERMITTLUNG & PARTIZIPATION

Unser facettenreiches Angebot bietet allen die Möglichkeit, (Musik-) Theater und Tanz auf allen Ebenen zu durchleben. Ob Kindergarten, Schule, Einzelbesucher*in, Expert*innen oder Theaterneulinge – bei uns ist jede*r willkommen und findet seinen*ihren Platz in den unterschiedlichsten Angeboten. In Workshops, den Jugendclubs oder der Bürger*innen-Bühne schaffen wir Räume für kreativen Austausch außerhalb des beruflichen und schulischen Alltags. Das Junge Land schafft künstlerische Räume, Begegnungen und Erlebnisse, auch abseits der Theaterbühnen.

DAS JUNGE LAND

Das Licht geht an, das Publikum wird leiser, die Bühne lebt, eine neue Welt entsteht und versetzt uns ins Staunen. Doch nicht nur auf der Bühne können neue Welten und Phantasieräume geschaffen werden. Das Junge Land schafft künstlerische Räume, Begegnungen und Erlebnisse, auch abseits der Theaterbühnen.

WIR LADEN EUCH EIN
(Theatermomente für euch auf unseren Bühnen)
Das Junge Land steht für Theatererlebnisse für junges Publikum auf den Bühnen des Salzburger Landestheaters. Wir wollen euch mit den verschiedenen Theaterformen begeistern und einladen einzutauchen. Denn wir sind live, echt und 3D!

WIR LIEFERN THEATER UND TANZ ZU EUCH!
(pädagogische Einrichtungen)
Mit euch gemeinsam entdecken wir in unseren Workshops spielerisch die Geschichten, die auf unseren Bühnen gezeigt werden. Stellen Fragen und begeben uns auf die Suche nach Antworten. Dabei finden wir Selbstbewusstsein, Freude und Teamgeist. Wir enführen euch, bei unseren Streifzügen hinter die Kulissen, in das Reich der Theatergeheimnisse. Wir entführen euch Inspiration durch eigens angefertigtes Unterrichtsmaterial zu unseren Inszenierungen.

WIR BRINGEN EUCH AUF DIE BÜHNE!
(Theater für alle)
Ob mit dem Schauspielclub „ACT OUT“ (ab 13 Jahren), dem Tanzclub „STEP OUT“ (ab 14 Jahren) oder der Bürger*innen-Bühne (ab 16 Jahren) – mit uns betretet ihr die Bretter die, die Welt bedeuten. Hier ist Theater nicht nur zum Anschauen da!

WIR SIND FÜR EUCH DA!
(Das Team)
Das Junge Land des Salzburger Landestheaters bietet Tanz- und Theaterpädagogik in ihrer ganzen Vielfalt. Dank sehr unterschiedlichen Werdegängen und Herangehensweisen sind wir in der Lage, flexibel auf facettenreiche Wünsche und Ziele einzugehen. Tretet bei Fragen, Wünschen und Ideen einfach mit uns in Kontakt!

DENN WIR STEHEN FÜR EIN AKTIVES MIT:
MITdenken, MITmischen, MITfühlen, MITreden und vor allem MITspielen!