Clemens Ansorg

Clemens Ansorg, aufgewachsen im Westerwald, erfolgreicher Schulabbruch der Oberstufe mit 19, danach 5 Jahre der Neuorientierung. Im März 2010 begann er seine Ausbildung zum Schauspieler am Mozarteum. Bühnenerfahrung sammelte er unter anderem mit "Lukas - Tanzsoli für junge Männer" auf Kampnagel in Hamburg und 2012 in "Jakob Michael Reinhold Lenz" des Young Director Projects der Salzburger Festspiele.

Außerdem spielte er am Münchner Residenztheater in der Uraufführung von Thomas Jonigks »Hotel Capri« und war in der Folge "Allein" im Hauptcast der ZDF-Bergretter zu sehen. Am Salzburger Landestheater war er bereits  während seines Studiums am Mozarteum in »Krankheit der Jugend« und »Faust I« und als Tellheim in »Minna von Barnhelm« zu sehen. Seit der Spielzeit 2014/12015 gehört er zum Ensemble und war u.a. in »Shakespeare im Park«, »Die Zauberflöte«, als Ferdinand in »Kabale und Liebe« oder als Graf Paris in »Romeo und Julia« zu erleben. Kinderherzen eroberte der Schauspieler im deutsch-englischen Kinderstück »African Spielzeugland« und in »Arielle, die Meerjungfrau«.