Peter Engel

Bühne und Kostüme

wurde 1969 in Arzberg geboren. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg. Seit 1995 ist er freiberuflich tätig als Bühnenbildner, Zeichner, Illustrator und Grafiker. Peter Engel erhielt für sein Schaffen zahlreiche Preise, darunter den Kulturförderpreis der Stadt Coburg, den Förderpreis des A. Paul Weber Museums Ratzeburg für »Karikatur und kritische Grafik«, und den Kulturförderpreis der Stadt Regensburg. Als Bühnenbildner arbeitete er unter anderem für das Theater Regensburg, das Staatstheater Oldenburg, das Theater Erlangen, das Landestheater Linz, das Staatstheater am Gärtnerplatz München und das Staatstheater Braunschweig sowie die Luisenburg-Festspiele Wunsiedel.
Peter Engel verwandelte am Salzburger Landestheater schon „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ mit seiner Aussattung 2016/2017 in eine phantasievolle Welt.

Productions