Peter Kratochvil

schloss seine Ausbildung am Konservatorium Wien und am Beck Center of the Arts in Cleveland ab. Der Wiener Tenor ist auch als Operetten-Buffo tätig und Preisträger als Wienerlied-Interpret. Im Sprechtheater verkörperte er u.a. Konstantin Gawrilowitsch in DIE MÖWE und Max in ZUR SCHÖNEN AUSSICHT. Musiktheater-Engagements u.a. THE SCARLET PIMPERNEL, JOSEPH, IM WEISSEN RÖSSL, HONK!. Im Ronacher war er bei den Konzerten JESUS CHRIST SUPERSTAR und LOVE NEVER DIES zu sehen, sowie inSISTER ACT, NATÜRLICH BLOND und DER BESUCH DER ALTEN DAME. Im Schloss Weitra verkörpert er die Hauptrolle in PLÖTZLICH PRINZ und im Theater Baden war er in im Musical ANNIE zu sehen. Peter Kratochvil steht momentan im Raimund Theater als Harry in MAMMA MIA! auf der Bühne. 

 

www.peter-kratochvil.com