Alexander Sichel

Schauspiel

Alexander Sichel, geboren 1996 in Würzburg, nahm seit seinem 9. Lebensjahr Unterricht in Stepptanz und sammelte bereits in seiner Jugend sehr viel Bühnenerfahrung in der Theaterszene in und um Würzburg. Nach seinem Abitur studierte er Musical an der Theaterakademie August Everding in München. 2018 war er beim MUT-Autorenwettbewerb im Gärtnerplatztheater zu sehen und gehörte zum Ensemble bei der europäischen Erstaufführung des Musicals „Cinderella“ im Prinzregententheater München. 2019 spielte er am Stadttheater Fürth in dem Musical „Little Me“. Im darauffolgenden Jahr verkörperte er die Rolle Will in „American Idiot“ am Prinzregententheater München und Tiroler Landestheater Innsbruck. 2020/21 spielte er in dem Stück „Denn alle Lust will Ewigkeit“ von Franz Wittenbrink im Theater in Kempten. 2021 war Alexander am Staatstheater Augsburg in dem Musical „Chicago“ und am Akademietheater München in dem Stück „Working“ zu sehen. 2022 war er auf großer Deutschlandtour mit der Konzertshow „Bibi und Tina“ von Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Im selben Jahr begann er ein Studium im Bereich Songwriting. Neben der Theater- und Musicalbühne arbeitet Alexander als Filmschauspieler und Musiker.

Productions 2022/2023