Bernd Meyer

Bernd Meyer war bereits in seiner Schulzeit Mitglied bei den Regensburger Domspatzen. Er nahm Klavierunterricht bei Franz Hummel; es folgte ein Klavierstudium am Mozarteum in Salzburg. Seine musikalische Bandbreite entwickelte und vertiefte er durch verschiedene Band-Projekte, von Italo-Pop (z.B „Azurro") über Rock (Markus Engelstädters „Magic of Queen“; The Spirit of Motown; Paul Simon) bis hin zu Wiener Chansons. Außerdem wirkte er bei über 50 Musical-Produktionen als Band-Musiker und musikalischer Leiter mit (u.a. „Kiss Me, Kate“, „Cabaret“, „Anatevka“, „My Fair Lady“, „The Rocky Horror Show“ und „Die Kuh, die wollt ins Kino gehen“). Seit 2011 übernimmt er die musikalische Leitung bei den Kreuzgangfestspielen Feuchtwangen und spielt außerdem Konzerte in ganz Deutschland sowie in Rom, Moskau, Wien, Istanbul, Abu Dhabi und anderen Städten weltweit.

Für die Produktion „Meister Eder und sein Pumuckl“ von Volkmar Kamm komponierte er die Musik und studierte sie mit den Schauspielenden ein.

Productions 2013/2014