Mira Huber

Schauspiel

Mira Huber ist im Chiemgau aufgewachsen und absolvierte ihr Schauspielstudium von 2013 bis 2017 an der Otto Falckenberg Schule in München. Im Rahmen ihres Studiums war sie in diversen Produktionen an den Münchner Kammerspielen zu sehen. Ihr erstes Engagement nach dem Studium führte sie im Sommer 2017 an die Luisenburg Festspiele, wo sie für ihre schauspielerische Leistung mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet wurde. Im Jahr darauf war sie erneut dort engagiert. Parallel war sie bis 2019 festes Ensemblemitglied am Stadttheater Pforzheim. Anschließend wechselte sie für eine Spielzeit ans Mainfranken Theater; zuletzt war sie mit dem Monolog „Anaerob“ in München zu sehen. Außerdem wirkt sie immer wieder in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Productions 2020/2021