Sonja Zobel

Sonja Zobel ist gebürtige Salzburgerin, die nach ihrer Schulzeit nach London ging, um am Drama Studio Schauspiel zu studieren. Gleich nach dem Studium wurde sie als Bub in „Warten auf Godot“ vom London Classic Theater engagiert und ging ein halbes Jahr auf Tournee durch England und Irland. Danach spielte sie weitere Rollen in vielen Theater- und Filmproduktionen in London.

 2016 war sie erstmals als Jenny in „Asip und Jenny“ im Kleinen Theater Salzburg zu sehen, danach als Boxerin Luzia in „Schlag auf Schlag“ und als Irma in der „Pfarrhauskomödie“ in der Komödie am Kai in Wien. Im Sommer 2018 eröffnete sie außerdem das Wolfgangseer Sommertheater mit der Produktion „Halbe Wahrheiten“, wo sie als Ginny auch selbst mitspielte.

In der Spielzeit 2018/19 ist sie nun Gast am Salzburger Landestheater und spielt in Johannes Enders „Steppenwolf“.

Productions 2018/2019