Sophia Gorgi

Musical

Die Wienerin Sophia Gorgi absolvierte Ausbildungen in Tanz, Geige und Klavier und schloss 2012 ihr Musicalstudium mit Auszeichnung ab. 

Bereits ab 2008 war sie Ensemblemitglied der Volksoper Wien und gab dort mit 16 Jahren ihr Debüt als Liesel in THE SOUND OF MUSIC. Weitere Rollen waren die Toni in „Das Land des Lächelns“ und die Liat in der Neuproduktion von SOUTH PACIFIK. 

Seit ihrem Abschluss spielte sie die Maurin in DER MANN VON LA MANCHA, Lisa in LEBEN OHNE CHRIS (ÖEA), Maggie in A CHORUS LINE (Stockerau Open Air Festival), Miriam in der Uraufführung des Musicals MOSES am Theater St. Gallen, die Rolle der Lady Lerche in „Winnifred oder Die Prinzessin auf der Erbse“ am Theater der Jugend in Wien sowie die Lisa in MAMMA MIA! am Raimund Theater. 

Es folgte ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK am Theater des Westens Berlin, wo sie u.a. die Frau Menzel verkörperte. In Hamburg war sie ab 2015 als Jasmin in ALADDIN auf der Bühne der Neuen Flora zu sehen und spielte die Candela in FRAUEN AM RANDE DES NERVENZUSAMMENBRUCHS am Altonaer Theater. 

Letzte Engagements waren u.a. Roxie Hart in CHICAGO sowie Cathy in THE LAST FIVE YEARS am Staatstheater Braunschweig.

Productions 2023/2024

Productions 2022/2023