Stefan Mayer

Bühne und Kostüme

Stefan Mayer wurde in Stuttgart geboren und begann dort zunächst Bühnenbild zu studieren, bevor er eine Ausbildung in Lichtdesign an der Yale University absolvierte. Ab 1982 entstanden erste Arbeiten in Düsseldorf, Zürich und New York. Im Anschluss daran war er u. a. Ausstattungsleiter in Frankfurt, Freiburg sowie am Schauspielhaus Bochum und arbeitete regelmäßig am Staatstheater Stuttgart. Seit 1998 arbeitet er überwiegend frei, u. a. am Schauspielhaus und am Thalia Theater in Hamburg, am Schauspiel Köln, an der Welsh National Opera und beim Maggio Musicale in Florenz. Kontinuierliche Zusammenarbeiten verbinden ihn dabei mit Regisseuren wie Peter Stein, Christine Mielitz, Karin Henkel und Nicolas Stemann.

Productions 2019/2020

Productions 2017/2018

Productions 2015/2016

Productions 2014/2015