Steffen Lehmitz

Steffen Lehmitz wuchs in Hallbergmoos in der Nähe von München auf. Bis zu seinem Abitur an der Rainer-Werner-Fassbinder-Fachoberschule in München spielte er jährlich große Rollen im Schultheater. Nach einer freien Produktion am Rationaltheater in München begann er 2014 am Mozarteum in Salzburg sein Schauspielstudium. Bereits im zweiten Studienjahr wurde er für die Rolle des Soldaten Eros in Shakespeares „Antonius und Cleopatra“ ans Residenztheater München engagiert. 2016 spielte er in Tom Müllers Inszenierung der „Sirenen“ („The Odyssey“) auf dem „ITs-Festival“ in Amsterdam. Im Mai 2017 wird er mit Elfriede Jelineks „Rechnitz – Der Würgeengel“ (Inszenierung: Alia Luque) am Landestheater St. Pölten gastieren. Am Salzburger Landestheater ist er 2016/2017 in Homers „Ilias“ zu erleben.

Productions 2016/2017