Tobias Witzgall

Foto, Grafik und Video

Der Münchner Tobias Witzgall studierte Medienproduktion und –technik (B-Eng.) an der OTH Amberg-Weiden. Mit der Medienproduktion „zeitglas media“ realisierte er Videoprojekte u.a. für das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg, das Staatsinstitut Freising und den Sportverband DJK Würzburg.

Seit 2019 ist er am Salzburger Landestheater als Fotograf und Grafiker engagiert. Sein Tätigkeitsbereich erweiterte sich auf die Bereiche der Trailer und Videoprojektion. Er ist verantwortlich für das breite Streaming-Angebot des Salzburger Landestheaters, so für den Stream der NESTROY-nominierten Produktion „#Ersthelfer #FirstAid“ oder „Heldenplatz“, der vom ORF ausgestrahlt wurde.

In der Spielzeit 2023/2024 wird er in „Xanadu“ mit der Erstellung von Videoprojektionen Teil des Creative-Teams sein.

www.tobias-witzgall.de

Productions 2023/2024

Productions 2022/2023

Productions 2021/2022

Productions 2020/2021