Walter Sachers

Schauspiel

Walter Sachers wurde in Innsbruck geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung an der Elisabethbühne Salzburg und am Lee Strasberg Theatre Institute, New York. Seine Engagements führten ihn zunächst nach Würzburg und Regensburg und anschließend als Freischaffenden nach München. Es folgten Gastspiele bei der Opera Mobile Basel, den Wiener Festwochen, der Comedie Berlin, am Ernst Deutsch Theater Hamburg, daneben diverse Film- und Fernsehrollen in Österreich und Deutschland. Zuletzt war er 13 Jahre am Tiroler Landestheater in Innsbruck engagiert. Am Salzburger Landestheater war er in der Spielzeit 2012/2013 mehrfach als Gast zu erleben. Seit der Spielzeit 2013/2014 gehört er dem Schauspielensemble an und spielte hier den Bettlerkönig Peachum in Brechts „Dreigroschenoper“, in „Kabale und Liebe“ den Miller, sowie in „Romeo und Julia“ und „Alpenkönig und Menschenfeind“. In Bizets Oper „Carmen" war er in der Felsenreitschule als Tod zu erleben. In der Uraufführung „Der Trafikant“ spielte er den Trafikanten Otto Trsnjek, außerdem den Großinquisitor in „Don Carlos“, den Spaßmacher in „Die Macht der Gewohnheit“ sowie Selsdon Mowbray in „Der nackte Wahnsinn“.