Die häufigsten Fragen rund um Ihren Theaterbesuch in Zeiten von Corona 

Stand 19.01.2021 

Finden im Moment Aufführungen des Landestheaters statt?
Der Spielplan des Salzburger Landestheaters wird fortwährend bearbeitet, sodass nach den Ankündigungen der Bundesregierung der Spielbetrieb sofort wieder aufgenommen werden kann.
Informationen zu Produktionen, die noch zur Aufführung gebracht werden sollen, finden Sie hier.
Aktuell stellen wir auch Produktionen digital zur Verfügung. Mehr zu unserem Streaming-Angebot erfahren Sie hier.

Exakte Informationen über den Ablauf der Veranstaltungen einschließlich der Notwendigkeiten der Freitestung werden sobald als möglich kommuniziert. 

Was tue ich, wenn ich bereits Karten für eine Vorstellung in diesem Zeitraum gekauft habe?
Besucher*innen, die im Freiverkauf Tickets erworben haben, werden von unserer Abteilung Vertrieb kontaktiert. Alle Tickets werden storniert und das Guthaben wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben kann für Vorstellungen nach erneuter Eröffnung des Hauses wieder eingelöst werden. Sollten Sie eine Rückerstattung bevorzugen, so bitten wir um Bekanntgabe Ihrer Bankverbindung. Wir danken im Voraus für Ihr Verständnis, dass dies aufgrund der Menge der zu bearbeitenden Vorfälle einige Tage dauern kann.
Noch nicht bezahlte Reservierungen dieses Zeitraumes verfallen ersatzlos.

Ich bin Abonnent*in: Was passiert, wenn mein Abo Veranstaltungen im betroffenen Zeitraum umfasst?
Unseren Abonnent*innen werden wir bei einigen Aufführungen eine am Aufführungsabend übertragene Aufzeichnung anbieten. Alle Abovorstellungen in diesem Zeitraum werden storniert und Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Mitarbeiter*innen des Kartenbüros werden sich mit Details dazu schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie kann ich mich mit dem Kartenbüro des Salzburger Landestheaters in Verbindung setzen?
Das Abo- und Kartenbüro des Salzburger Landestheaters ist von Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr telefonisch oder via E-Mail erreichbar.

Die Mitarbeiter*innen stehen Ihnen telefonisch unter +43 (0)662 871512 222 und via E-Mail unter service@salzburger-landestheater.at zur Verfügung.
AbonnentInnen erreichen uns telefonisch unter +43 (0)662 871512 241 und via E-Mail unter abo@salzburger-landestheater.at.

Unter welchen Bedingungen werden Theateraufführungen stattfinden?
Sobald uns die entsprechende Verordnung final vorliegt, werden wir Sie umgehend darüber informieren, unter welchen Voraussetzungen ein Theaterbesuch möglich sein wird.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Salzburger Landestheater!