Die häufigsten Fragen rund um Ihren Theaterbesuch in Zeiten von Corona 

Stand 18.6.2020 

  • Ist das Kartenbüro für den persönlichen Kundenverkehr geöffnet und was ist zu beachten?

Das Team des Kartenbüros ist wieder persönlich für Sie da und freut sich zu folgenden Öffnungszeiten auf Ihren Besuch:

Montag bis Freitag
9 bis 13 und von 14 bis 17 Uhr
Samstag
9 bis 13 Uhr

Wir bitten Sie zu beachten, dass beim Betreten des Kartenbüros die behördlichen Schutzmaßnahmen wie Abstandsregeln und Maskenpflicht eingehalten werden müssen. Telefonisch und per E-Mail sind wir wie folgt erreichbar:

Karten:
+43(0)662 871512 222 // service@salzburger-landestheater.at

Abonnements:
+43(0)662 871512 241 // abo@salzburger-landestheater.at  

Schule + Gruppen:
+43(0)662 871512 223 // schule@salzburger-landestheater.at

 

  • Wann erscheint das Spielzeitheft der Saison 2020/2021 und wird es mir zugesandt?

Das Spielzeitheft ist da und wird umgehend an alle Abonnent*innen und Interessenten ausgesendet. Sollten Sie noch nicht in unserem Verteiler sein, dann bestellen Sie das Spielzeitheft bitte einfach unter +43 (0)662 871512 222 oder service@salzburger-landestheater, wir senden es Ihnen gerne kostenfrei zu.

 

  • Wann beginnt der Vorverkauf für Abonnements der Spielzeit 2020/2021?

Der Abo-Vorverkauf hat bereits begonnen. Alle Informationen zu unseren Abos können Sie unserer Homepage bzw. unserem Spielzeitheft entnehmen. Gerne steht Ihnen auch das Team des Kartenbüros bei der Wahl des passenden Abos beratend zur Seite.

 

  • Ich bin Abonnent*in und konnte aufgrund des Vorstellungsausfalls in der Saison 2019/2020 mein Abo nicht voll ausschöpfen. Welche Lösung gibt es für mich?

Das Abo-Guthaben aus der Spielzeit 2019/2020 wurde Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und wird bei Ausstellung der neuen Aborechnung für die Spielzeit 2020/2021 automatisch abgezogen, sodass Sie nur mehr den Differenzbetrag bezahlen müssen. Selbstverständlich ist auch eine Rückerstattung des entstandenen Guthabens möglich. Wir bitten gegebenenfalls um Ihre Rückmeldung im Kartenbüro.

 

  • Wann beginnt der Einzelkarten-Vorverkauf für die Spielzeit 2020/2021?

Seit 01.06.2020 können Sie Karten für die gesamte Spielzeit 2020/2021 buchen.

 

  • Ab wann können wieder Vorstellungen im Landestheater besucht werden?

Ab 8. August ist die Produktion "All You Need Is...?" in den Kammerspielen zu sehen. Und am 12. August findet die Premiere von „Shakespeare im Park: Elves and Errors“ im Schlosspark von Leopoldskron statt. Elf weitere Vorstellungen folgen bis Ende August. Auch der beliebte Picknickkorb wird heuer wieder zusätzlich zum Ticket angeboten.

Im September ist im Landestheater sowie in den Kammerspielen der Saisonauftakt geplant.

 

  • Wie kann die Sicherheit bei den Vorstellungen unter den gegebenen Bedingungen für das Publikum und das Ensemble gewährleistet werden?

Wir sind in enger Abstimmung mit den Behörden und werden den Aufführungsbetrieb an die zum jeweiligen Zeitpunkt vorliegende Verordnung anpassen, sodass die Sicherheit für Publikum und Ensemble gewährleistet ist. Wir halten Sie diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.  

 

  • Was passiert, wenn eine Vorstellung aufgrund gesetzlicher Vorgaben abgesagt werden muss? Bekomme ich mein Geld dann zurück?

    Muss eine Vorstellung aufgrund eines behördlichen Bescheides abgesagt werden, so werden wir uns bemühen, Ihnen einen Ersatztermin anzubieten oder Sie auf eine andere Vorstellung umzubuchen. Alternativ stellen wir Ihnen einen Gutschein über den Kartenpreis aus. Sollte es keine andere Möglichkeit geben, so erhalten Sie den Kaufbetrag rückerstattet.

 

  • Was mache ich, wenn ich erkrankt und/oder in Quarantäne bin und daher eine Vorstellung nicht besuchen kann?

    Wenn Sie Symptome haben, bitten wir Sie, uns dies möglichst frühzeitig vor dem Vorstellungstermin bekanntzugeben. Wir sind bemüht Ihnen einen Ersatztermin für die Vorstellung anzubieten oder Sie auf eine andere Vorstellung umzubuchen. Alternativ stellen wir Ihnen einen Gutschein über den Kartenpreis aus. Sollte es keine andere Möglichkeit geben, so erhalten Sie den Kaufbetrag rückerstattet.

 

  • Ich reise aus dem Ausland nach Salzburg und die Grenzen sind behördlich geschlossen – was mache ich?

Bei Vorliegen einer Reisebeschränkung kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns um eine Umbuchung auf einen anderen Termin oder eine andere Vorstellung bemühen. Alternativ stellen wir Ihnen einen Gutschein über den Kartenpreis aus. Sollte es keine andere Möglichkeit geben so erhalten Sie den Kaufbetrag rückerstattet.

 

  • Wird es möglich sein mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Reisebus zu den Vorstellungen anzureisen?

Für die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelten die zum jeweiligen Zeitpunkt gültigen Regelungen. Bei Anreise mit einem privat organisierten Reisebus wenden Sie sich bitte an den Reiseveranstalter oder an Ihren Abogruppen-Betreuer.

 

  • Sie möchten über alle Neuerungen informiert werden?

Alle aktuellen Informationen zur neuen Spielzeit sowie die aktuellen Bestimmungen für den Besuch einer Vorstellung werden zeitgerecht auf unserer Homepage veröffentlicht. Gerne senden wir Ihnen vor jeder Vorstellung eine Information zu und bitten Sie, sofern Sie das wünschen, um Bekanntgabe Ihrer E-Mail-Adresse an service@salzburger-landestheater.at, um uns eine unkomplizierte und schnelle Kontaktaufnahme mit Ihnen zu ermöglichen.

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Landestheater!