Die häufigsten Fragen rund um Ihren Theaterbesuch in Zeiten von Corona 

Stand 02.12.2020 

Finden im Dezember und Jänner Aufführungen des Landestheaters statt?
Nach den Ankündigungen der Bundesregierung über die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie können bis inklusive Mittwoch, 6. Jänner, keine Aufführungen vor Publikum am Salzburger Landestheater mehr stattfinden. Die Produktionen der laufenden Spielzeit werden wir wie geplant vorbereiten und hoffen, schon bald wieder für Sie spielen zu können.

Was tue ich, wenn ich bereits Karten für eine Vorstellung in diesem Zeitraum gekauft habe?
Besucher*innen, die im Freiverkauf Tickets erworben haben, werden von unserer Abteilung Vertrieb kontaktiert. Alle Tickets werden storniert und das Guthaben wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Das Guthaben kann für Vorstellungen ab 7. Jänner 2021 wieder eingelöst werden. Sollten Sie eine Rückerstattung bevorzugen, so bitten wir um Bekanntgabe Ihrer Bankverbindung. Wir danken im Voraus für Ihr Verständnis, dass dies aufgrund der Menge der zu bearbeitenden Vorfälle einige Tage dauern kann.
Noch nicht bezahlte Reservierungen dieses Zeitraumes verfallen ersatzlos.

Ich bin Abonnent*in: Was passiert, wenn mein Abo Veranstaltungen im betroffenen Zeitraum umfasst?
Unseren Abonnent*innen werden wir bei einigen Aufführungen eine am Aufführungsabend übertragene Aufzeichnung anbieten. Alle Abovorstellungen in diesem Zeitraum werden storniert und Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Mitarbeiter*innen des Kartenbüros werden sich mit Details dazu schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Werden Vorstellungen des Landestheaters als Streaming angeboten?
Für die Vorstellungen „Die Räuber“ und „Margarethe" wird an den ursprünglich geplanten Vorstellungstagen ein Aufzeichnung als Streaming angeboten. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Kartenbüro.

Wie kann ich mich mit dem Kartenbüro des Salzburger Landestheaters in Verbindung setzen?
Das Abo- und Kartenbüro des Salzburger Landestheaters ist von Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr telefonisch oder via E-Mail erreichbar.
Die Mitarbeiter*innen stehen Ihnen telefonisch unter +43 (0)662 871512 222 und via E-Mail unter service@salzburger-landestheater.at zur Verfügung.
AbonnentInnen erreichen uns telefonisch unter +43 (0)662 871512 241 und via E-Mail unter abo@salzburger-landestheater.at.

Werden die Veranstaltungen ab dem 7. Jänner 2021 wie angekündigt stattfinden?
Die Theaterleitung steht in engem Kontakt mit den Behörden. Zum aktuellen Informationsstand hoffen wir, ab 7. Jänner 2021 unter den Auflagen unseres bereits bewährten Präventionskonzeptes wieder für Sie spielen zu können. Auf unserer Homepage werden Sie informiert, sollte sich die Situation ändern.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Salzburger Landestheater!

REGELUNGEN NACH DEM PRÄVENTIONS- UND SICHERHEITSKONZEPT