JUNGE BÜHNE

SCHAUSPIEL-JUGENDCLUB „ACT OUT“

von 13 bis 21 Jahren
Donnerstags 15.30-17.30 Uhr
Leitung: Patricia Pfisterer, BA & Elena Althaler

HIER BIST DU GEFRAGT! AKTIV VOR, AUF UND HINTER DER BÜHNE SCHNUPPERST DU THEATERLUFT. BEGIB DICH MIT UNS AUF DIE SPUREN DES THEATERLEBENS!

Wie spielt man eine Rolle, präsentiert einen Text und erarbeitet eine ganze Szene? Wie muss ich mich hinter einer Schattenwand bewegen und wie erwecke ich beispielsweise einen Gegenstand oder eine Maske zum Leben? Eine ganze Spielzeit lang wird gemeinsam in wöchentlichen Proben eine Aufführung entwickelt, die am Ende der Saison auf die Bühne kommt.

Teil des Schauspiel-Jugendclubs ACT OUT zu sein, bedeutet Theater in seiner Gesamtheit kennenzulernen. Somit blicken wir gemeinsam hinter die Kulissen, lernen die Strukturen und Abläufe eines Theaterbetriebes kennen und besuchen Stücke, die wir genauer unter die Lupe nehmen und von denen wir uns inspirieren lassen.

DIE ANMELDUNG ZU DEN IM HERBST STATTFINDENEN AUSWAHLTREFFEN LÄUFT! MELDE DICH JETZT AN!

DU BIST NEUGIERIG UND MÖCHTEST DAS ERGEBNIS DES DIESJÄHRIGEN PROJEKTES SEHEN? DANN KOMM VORBEI ZU DEN AUFFÜHRUNGEN VON „KRABAT“!

 

Anmeldung und weitere Informationen
jungesland@salzburger-landestheater.at

 

TANZ-JUGENDCLUB „STEP OUT“

von 14 bis 26 Jahren
Dienstags 16.00-17.30 Uhr
Leitung: Kate Watson & Pia Grohmann

 

HIER BIST DU GEFRAGT! AKTIV VOR, AUF UND HINTER DER BÜHNE SCHNUPPERST DU THEATERLUFT. BEGIB DICH MIT UNS AUF DIE SPUREN DES THEATERLEBENS!

Dein Herzschlag wird zum Beat, jeder deiner Schritte zum Tanz, denn Tanzen ist deine Leidenschaft? Im Jugendclub STEP OUT entdeckst du die Bandbreite der Möglichkeiten von Bewegung und erarbeitest ein Tanztheaterstück. Das reicht dir nicht? Dann komm zu beiden wöchentlichen Treffen und erhalte die Chance, in ausgewählten Stücken des Abendspielplans mitzuwirken!

Teil des Tanz-Jugendclubs STEP OUT zu sein, bedeutet Theater in seiner Gesamtheit kennenzulernen. Somit blicken wir gemeinsam hinter die Kulissen, lernen die Strukturen und Abläufe eines Theaterbetriebes kennen und besuchen Stücke, die wir genauer unter die Lupe nehmen und von denen wir uns inspirieren lassen.

 

DIE ANMELDUNG ZU DEN IM HERBST STATTFINDENEN AUSWAHLTREFFEN LÄUFT! MELDE DICH JETZT AN!

DU BIST NEUGIERIG UND MÖCHTEST DAS ERGEBNIS DES DIESJÄHRIGEN PROJEKTES SEHEN? DANN KOMM VORBEI ZU DEN AUFFÜHRUNGEN VON „GOLDEN HOUR“!

 

Anmeldung und weitere Informationen
jungesland@salzburger-landestheater.at

 

SALZBURGER FESTSPIELE UND THEATER KINDERCHOR

DU SINGST GERNE?
Im Kinderchor zu singen heißt: die große Welt der Oper hautnah auf der Bühne mitzuerleben. Unter der Leitung von Wolfgang Götz bietet der Festspiele und Theater Kinderchor die Gelegenheit neben der Freude an der Musik auch die Arbeit am Theater kennen zu lernen. Für jüngere Interessenten gibt es Vorchorgruppen, in denen die Kinder altersgerecht in den Gesang eingeführt werden. Im Konzertchor wird die stimmliche und musikalische Bildung intensiv gefördert und in zahlreichen Konzerten erprobt. Ein Einstieg in den Chor ist auch während des Jahres möglich.

Mehr Infos und Ameldung
kinderchor@salzburgfestival.at
Ansprechperson
Wolfgang Götz | Studienleiter und Leiter des Festspiele und Theater Kinderchors