UNSERE THEATERPÄDAGOGIK

Das Licht geht an, das Publikum wird leiser, die Bühne lebt, eine neue Welt entsteht und versetzt uns ins Staunen. Doch nicht nur auf der Bühne können neue Welten und Phantasieräume geschaffen werden. Das Junge Land schafft künstlerische Räume, Begegnungen und Erlebnisse, auch abseits der Theaterbühnen.

WIR LIEFERN THEATER UND TANZ ZU EUCH!
(pädagogische Einrichtungen)
Mit euch gemeinsam entdecken wir in unseren Workshops spielerisch die Geschichten, die auf unseren Bühnen gezeigt werden. Stellen Fragen und begeben uns auf die Suche nach Antworten. Dabei finden wir Selbstbewusstsein, Freude und Teamgeist. Wir enführen euch, bei unseren Streifzügen hinter die Kulissen, in das Reich der Theatergeheimnisse. Wir bieten euch Inspiration durch eigens angefertigtes Unterrichtsmaterial zu unseren Inszenierungen.

WIR BRINGEN EUCH AUF DIE BÜHNE!
(Theater für alle)
Ob in der Bühnenluft-Schnupperwoche (ab 10 Jahren), mit dem Jugendclub (ab 14 Jahren) oder der Bürger*innen-Bühne (ab 16 Jahren) – mit uns betretet ihr die Bretter die, die Welt bedeuten. Hier ist Theater nicht nur zum Anschauen da!

WIR SIND FÜR EUCH DA!
Das Junge Land des Salzburger Landestheaters bietet Tanz- und Theaterpädagogik in ihrer ganzen Vielfalt. Dank sehr unterschiedlichen Werdegängen und Herangehensweisen sind wir in der Lage, flexibel auf facettenreiche Wünsche und Ziele einzugehen. Tretet bei Fragen, Wünschen und Ideen einfach mit uns in Kontakt!

DENN WIR STEHEN FÜR EIN AKTIVES MIT:
MITdenken, MITmischen, MITfühlen, MITreden und vor allem MITspielen!